Viehschau Mosnang am 7. Oktober 2017

Bevor mich die Viehschauen in diesem Jahr in ihren Bann ziehen sollte ich mich schleunigst hinter die Fotos des letzten Jahres machen.

Die Viehschau in Mosnang war mein eindeutiger Favorit unter den Viehschauen 2017.

Dabei begann alles ganz schrecklich. Nachdem das Klingeln des Weckers gekonnt ignoriert wurde raste ich mit etwas Verspätung in Richtung Toggenburg. Beim Anblick der ersten Kuhfladen auf der Strasse wurde mir bewusst, das wird nix, denn wenn man die schönsten Bilder ergattern will muss man die Strasse VOR den Kühen passieren und nicht den Kuhschwänzen hinterherfahren. Ziemlich demotiviert machte ich trotzdem einige Fotos und fragte einige Bauern, wann sie wieder aufbrechen in Richtung Stall. Man nehme die Durchschnittszeit, gebe eine Stunde dazu und fahre am Nachmittag wieder nach Mosnang. Es hat sich geloht… aber seht selber.